Seminar Wasserkraft

am Institut

Das 12. Seminar „Wasserkraft“ findet am Donnerstag, den 19.09.2019 bei uns an der Universität Stuttgart statt. Auf Grund der Pandemie wird das Seminar in 2021 nicht mehr stattfinden.

Der Titel wurde von Seminar Kleinwasserkraft in Seminar Wasserkraft verändert, um Technologien für alle Kraftwerksgrößen zu erörtern und zu diskutieren.

Die Anmeldung zum Seminar Wasserkraft erfolgt ab sofort nur noch per Mail an das IHS Sekreteriat sekretariat@ihs.uni-stuttgart.de.

Das Programm entnemen Sie bitte dem beigefügten Link:  https://opencms.uni-stuttgart.de/fak4/ihs_neu/veranstaltungen/IHS_Flyer_Seminar_Wasserkraft_20191.pdf

Der Anfahrtsplan kann über den folgenden Link heruntergeladen werden: https://opencms.uni-stuttgart.de/fak4/ihs_neu/veranstaltungen/anfahrtsskizze_swk.pdf

Das Seminar Wasserkraft findet im Zweijahresrhytmus auf dem Campus der Universität Stuttgart statt. Im Mittelpunkt stehen Präsentationen zu aktuellen und zukünftigen Themen zur Energiegewinnung aus Wasserkraft aller Kraftwerksgrößen. Dabei werden sowohl technische und wirtschaftliche als auch politische Themen diskutiert. Das IHS stellt in diesem Rahmen eigene Forschungsgebiete sowie technische Entwicklungen vor.

Zum Seitenanfang